Sauerstoffkammern von Oxyhelp zur hyperbaren Sauerstofftherapie
Höchste Sicherheit & maximaler Komfort
Unsere Sauerstoffkammer ist für alle entwickelt, die Wert auf Sicherheit, Komfort und einfache Handhabung legen – ob im professionellen Umfeld oder zu Hause. Dank der modernen, computergesteuerten Druckregelung kann die Kammer präzise an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Mit ihrer robusten Bauweise und dem EverWell Service bietet sie eine zuverlässige Lösung, die auf lange Sicht überzeugt.
Einzelplatzkammer OXYHELP Oxylife l80/l90
Die OXYHELP Einzelplatzkammer ist die perfekte Wahl für den Heimgebrauch oder kleine gewerbliche Anwendungen. Sie bietet eine computergesteuerte Bedienung und maximale Sicherheit – auch in kompakter Größe.
Mehrplatzkammern OXYHELP C2/C3
Unsere Mehrplatzkammer von OXYHELP lässt sich vollständig an Ihre Kundenwünsche anpassen. Sie ist sowohl für den Heimgebrauch als auch für größere gewerbliche Anwendungen geeignet und bietet maximalen Komfort für ein unvergleichliches HBOT-Erlebnis.
Allgemeine Merkmale
Großes Fenster statt kleiner Bullaugen
Sorgt für ein Gefühl der Offenheit und reduziert Ängste ohne das Gefühl von Klaustrophobie.
Komfortabler Einstieg
Keine umständlichen Reißverschlüsse, einfach ein bequemer Einstieg durch die Tür.
Langlebigkeit
Sauerstoffkammern sind starken Druckschwankungen ausgesetzt. Unsere Aluminiumkammern zeichnen sich im Vergleich zu aufblasbaren Plastikkammern durch ihre Langlebigkeit aus.
Computersteuerung
Unsere Kammern funktionieren vollautomatisch und werden ausschließlich über einen Touchscreen gesteuert. So haben Sie immer die volle Kontrolle über jeden Zentimeter des „Tauchgangs“.
Individuelle Geschwindigkeiten
Jeder Mensch ist anders und reagiert unterschiedlich auf den Druckausgleich.
- Erstbenutzer können langsam und schonend tauchen, während erfahrene Nutzer schnell den gewünschten Druck erreichen.
Individuelle Tiefe
Jeder Mensch ist anders und reagiert unterschiedlich auf den maximalen Druck.
- Du entscheidest, wie tief du „tauchen“ möchtest. Nicht jeder Nutzer fühlt sich bei 1,5 ATA (5 Meter Tiefe) wohl.
- Mit unseren Kammern kannst du bei Bedarf auch tiefer tauchen als bei den Wettbewerbern.
Belüftung
Höchste Belüftungsrate auf dem Markt
Um einen hohen CO2-Gehalt zu vermeiden, ist die Belüftungsrate ein entscheidender Sicherheitsaspekt.
- Während aufblasbare Kammern mit der Zeit CO2 ansammeln, übertreffen wir die aktuellen Belüftungsstandards bei weitem und sorgen so jederzeit für eine gute Luftqualität
- Zudem ist die Belüftung computergesteuert und passt ihr Volumen den Bedingungen an.
Minimale Druckschwankungen
Wettbewerber verwenden oft ein einfaches mechanisches Überdruck-/Feder-Ventil für die Belüftung. Diese Art der Belüftung ist mit Druckschwankungen verbunden, die den Körper daran hindern können, sich während der Behandlung vollständig zu entspannen.
- Unsere Computersteuerung arbeitet präzise: Belüftungsventile und Druckkompressoren sind perfekt synchronisiert, um den Druck genau zu halten.
Klimakontrolle
Individuelle Temperatureinstellungen
Sauerstoffkammern erwärmen sich mit der Zeit durch die Körpertemperatur der Nutzer. Mit einer geeigneten Klimaanlage und Belüftung in der Kammer kann immer die individuelle Komforttemperatur gewählt werden.
Stabile Luftfeuchtigkeit
Wir verhindern erhöhte Luftfeuchtigkeit, die zu Schimmelbildung in der Kammer führen kann.
Sauerstoffversorgung
Hohe Sauerstoffkonzentration
Die Sauerstoffkonzentration beeinflusst den Behandlungserfolg. Während unsere Sauerstoffkonzentratoren auch unter Druck eine Sauerstoffkonzentration von über 90 % erreichen können, erreichen andere Modelle möglicherweise nur etwa 60-90 %.
Überdurchschnittliche Leistung
Beim Transport des Sauerstoffs vom Konzentrator zur Kammer gibt es immer einen Verlust. Je höher der Druck in einer Sauerstoffkammer, desto weniger Sauerstoff erreicht den Nutzer. Die Grundversorgung liegt bei 10 l/min. Konzentratoren sollten daher immer mehr als 10 l/min pro Person bereitstellen und den entsprechenden Druck liefern. Mit 20 Litern pro Minute und einem erheblichen Druck von 400 kPa stellen unsere Konzentratoren sicher, dass auch bei einem Druck von 1,5 ATA etwa 18 Liter Sauerstoff pro Minute den Nutzer in der Kammer erreichen.
Qualität der Raumluft
Sauerstoffkonzentratoren sorgen für sauerstoffarme Umgebungsluft. Ein spezieller Abluftschlauch sorgt dafür, dass die „verbrauchte Luft“ nach außen geleitet wird, um die Qualität der Raumluft außerhalb der Kammer zu erhalten.
Kontinuierliche Sauerstoffzufuhr
Im Gegensatz zu kostengünstigen Konzentratoren, die oft mit Pulseflow arbeiten, liefern unsere Geräte kontinuierlich Sauerstoff.